"Hossassa - fass die Sau!" ist der Wahlspruch der Schönberger Schweinegilde von 1869 e.V.

Die Schönberger Schweinegilde blickt auf eine lange Tradition zurück...

...feiert sie doch in 2019 bereits ihr 150-jähriges Jubiläum.

Der Vorstand freut sich über jeden Interessenten, der den traditionellen Schwur auf den Eberkopf „alles Böse von der Gilde fernzuhalten“ ablegen möchte.

Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Dafür gibt es beispielsweise bei der Hauptversammlung, die - ebenfalls traditionell - immer am 1. Sonntag im neuen Jahr stattfindet, kostenloses Bier aus der Flasche.

Interessenten wenden sich für weitere Informationen bitte an einen der nachstehend genannten Ansprechpartner!

{tab Ansprechpartner}

Hans-Jochen Mundt

Eichkamp 20

Andreas W. Lüdtke

Pappelweg 8

Kassenwart

Dietmar Bossy

Georg-Thorn-Str. 56

{tab Hossassa 2017}

Am 04. Februar 2017 wird ab 20:00 Uhr im ‚Hotel Am Rathaus‘ bereits zum zweiten Mal eine „Schlager Party“ mit Discjockey - powered by PROBSTEIerLEBEN.de - gefeiert.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass es in diesem Jahr nur 250 Eintrittskarten im freien Verkauf geben wird! Somit gilt es, sich frühzeitig seine Karte(n) zu sichern.

Wann:

Samstag, den 04.02.2017 - ab 20.00 Uhr

Wo:

Hotel Am Rathaus, Schönberg
www.Am-Rathaus-Schoenberg.de

DJ:

es legt wie in 2016 auf: DJ  M A R T I P (mehr auf Facebook)

Musik:

natürlich jede Menge Schlager, begleitet durch moderne Hits

Essen:

es werden "kleine Schweinereien*" zum Verzehr angeboten

Eintritt:

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Hotel Am Rathaus oder beim Kassenwart Dietmar Bossy. Die Karte kostete im VVK € 10,00 und an der AK € 12,00.

Tischreservierung:

Beim Kauf Ihrer Eintrittskarte(n) können Sie direkt im Hotel auch gleich einen Tisch für sich und Ihre Freunde reservieren.

Bildergalerie von der Veranstaltung in 2016:

Viele Fotos des Events finden Sie auf PROBSTEIerLEBEN.de.

*Kleine Schweinereien

Das Restaurant im Hotel Am Rathaus bietet zu unserem Event am 04.02.2017 wieder eine Spezial-Speisekarte an.

Noch wird nicht verraten was es geben wird - lassen Sie sich überraschen!

{tab Bericht zur JHV}

Bericht zur JHV 2016

Schönberger Schweinegilde startet ins neue Jahr mit besonderen Jubiläen und neuen Ideen

Versammlung wählt Hans-Jochen Mundt erneut zum 1. Vorsitzenden

Es war eine launiger, gut zweistündiger Auftakt in das neue Jahr, den die 80 Mitglieder und Gäste der Schönberger Schweinegilde von 1869 e.V. im "Hotel Am Rathaus" erlebten.

Diese alljährliche Versammlung findet traditionell am ersten Sonntag im Januar um 15:45 Uhr statt. Und so trafen sich am 03. Januar 2015 die langjährigen Mitglieder, die für ihre Treue geehrt wurden, mit denjenigen, die aufgenommen werden wollen und all den anderen, die an Gilde-Zugehörigkeit dazwischen liegen.

Der 1. Vorsitzende Hans-Jochen Mundt bedankte sich bei dem Ehrenmitglied Otto Grabke für dessen 60jährige Mitgliedschaft mit einem Präsentkorb. Und auch über die anderen Jubilare zeigte sich die Versammlung hoch erfreut: Seit 50 Jahren gehören Hermann Jessien, Rolf Rose und Frank Wohlfahrt der Gilde an. Und seit 40 Jahren halten Hans-Martin Holst, Jürgen Kronfeldt, Lothar Lamb, Hans-Otto Muhs, Rolf Muhs und Ocke Rörden der Schönberger Schweinegilde die Treue.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass der 1. Vorsitzende Hans-Jochen Mundt einstimmig wiedergewählt wurde. Die Wiederwahl der Kassenprüfer und Schaumänner war ebenso von großer Einmütigkeit geprägt.

Ebenfalls mit großer Zustimmung reagierte die Versammlung auf die deutliche Verjüngungskur, die der Vorstand dem ehemaligen „Gildeball“ hat angedeihen lassen: Am 20. Februar 2016 wird ab 20:00 Uhr im ‚Hotel Am Rathaus‘ erstmals eine „Schweinegilde Schlager Party“ mit einem Discjockey gefeiert.

VLNR: Mit dem traditionellen Schwur auf den Eberkopf, „alles Böse von der Gilde fernzuhalten“ wurden Udo Bonacker, Wolfgang Hanisch und Olaf Köpke am Vorstandstisch von Hans-Jochen Mundt und Andreas Lüdtke in die Gilde aufgenommen.

Nicht auf dem Foto ist Peter Sander, der ebenfalls eingetreten ist.

{tab Jubilare}

Jubilare

2016

VLNR: Rolf Muhs (40 Jahre Mitgliedschaft), Rolf Rose (50), Hans-Jochen Mundt (1. Vorsitzender), Otto Grabke (60), Hans-Otto Muhs (40), Frank Wohlfahrt (50) und Jürgen Kronfeldt (40).

Nicht auf dem Foto sind die Jubilare Hans-Martin Holst (40), Hermann Jessien (50), Lothar Lamb (40) und Ocke Rörden (40).

{/tabs}

Diese Seite ist auch direkt über www.HOSSASSA.de zu erreichen!

Adresse Schönberger Schweinegilde von 1869 e.V.
Eichkamp 20, 24217 Schönberg
54.38664 , 10.37896
Ansprechspartner Hans-Jochen Mundt (1. Vorsitzender)
2. Ansprechspartner Andreas W. Lüdtke (2. Vorsitzender)